October 18th: More Sightseeing & My Sweet 16

Mein Geburtstag begann relativ früh und nachdem wir uns fertig gemacht haben, sind wir runter zum Frühstück gegangen.
Ich hatte mir gerade einen Organgensaft geholt, als Nadja und Frau Eckert mit einem Cupcake und einem Bild von der Brooklyn Bridge, wo alle aus unserer Gruppe etwas nettes drauf geschrieben hatten herein und sangen ‘Happy Birthday’ für mich. Fast das Ganze Restaurant stimmte ein und es war ein richtig toller Moment! Nachdem alle fertig gefrühstückt hatten haben wir uns auf den Weg zum MoMA, dem Museum of Modern Art, gemacht. Dort haben wir uns verschieden Kunstausstellungen, welche sich über 5 Etagen erstreckten, angesehen. Unter anderem war dort das bekannte Bild “Die Sternennacht‘‘ von Vincent van Gogh ausgestellt. Das war sehr beeindruckend.

Nach ungefähr einer Stunde im MoMA haben wir uns wieder im Einfangsbereich getroffen und sind dann gemeinsam in den Central Park gelaufen.

Im Central Park angekommen haben wir uns erstmal alle an den Foodtrucks etwas zu essen geholt. Diese Foodtrucks wirkten zwar erst nicht sehr vertrauenserweckend, aber das Essen war echt gut.
Nach einem kurzen Stück laufen waren wir dann bei dem Karussell wo fast alle eine Runde gefahren sind.

Das war so cool, wir hatten alle richtig Spaß und es hat einen richtig an ,,früher‘‘ erinnert. Nach der Karussellfahrt haben wir entschieden zu 5th Avenue zu laufen und dort ein bisschen zu shoppen. Zuerst sind wir in den Nike Store gegangen und dannach haben wir uns aufgeteilt und ein Teil der Gruppe ist in den Adidas Store und der andere Teil in einen NBA Store gegangen. Im NBA Store haben Nico, Peer und Jamie die Kreditkarte glühen lassen. Die anderen hingegen sind nicht so richtig oder nur teilweise fündig geworden. Auf dem Rückweg zum Hotel stand dann noch ein Besuch in der Grand Central Station an.

Das ist mit Abstand die Schönste Subwaystation oder generell Bahnstation, die ich je gesehen habe und es war total cool für einige unter uns, die Gossip girl Fans sind, einen berühmten Drehort zu besuchen. Da es von der Grand Central Station nicht mehr weit bis zu unserem Hotel war, sind wir den restlichen Weg auch noch gelaufen. Zurück im Hotel haben erstmal alle einen Power Nap oder eine Verschnaufspause gemacht, denn wir hatten nur kurz Zeit bis zum nächsten Programmpunkt.
Nach der kurzen Verschnaufpause trafen wir uns alle in der Lobby und sind dann zusammen zum Empire State Building gelaufen. Da war am Abend dort waren hatten wir Glück und mussten nicht so lange anstehen um hoch zu können. Die Aufzugsfahrt war heftig weil man total Druck auf den Ohren bekommen hat. Im 80 Stockwerk angekommen mussten wir nochmal in einen kleineren Aufzug umsteigen um auf die richtige Aussichtsplattform zu kommen. Letztendlich waren wir dann 86 Stockwerke hoch. Als wir dann auf die Außenterrasse sind, wurden wir von einer atemberaubenden Aussicht erschlagen und das allerschönste war, dass wir den Sonnenuntergang über New York anschauen konnten. Jeder machte unzählige Bilder und wir genossen einfach diese unglaubliche Aussicht.

Nach ungefähr anderthalb Stunden auf dem Empire State Building sind wir wieder runter gefahren und haben noch ein paar Souvenirs gekauft. Um ca. 19:30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg ins Restaurant gemacht. Es war ein BBQ Restaurant und alle waren sehr von dem Essen begeistert.
Am interessantesten fand ich die frittierten Gewürzgurken, die Nadja bestellt hatte. Nachdem wir alle ausgegessen hatten bat auf einmal die Kellnerin um Ausmerksamkeit und wünschte mir alles Gute zu meinem 16ten Geburtstag. Außerdem bekam ich eine Kugel Vanille Eis mit einer Kerze, das war total schön!
Danach hat Nadja ‘Happy Birthday’ angestimmt und das ganze Restaurant hat mitgesungen. Ich hatte Gänsehaut, das war wirklich ein gelungener Abend!

Als wir dann wieder im Hotel waren sind einige von uns noch ins Hotel-Gym gegangen und die anderen haben schonmal die Koffer gepackt oder einfach gechillt und Fernseh geschaut. Wir waren alle sehr müde und sind deshalb auch recht schnell eingeschlafen.